Konzert Harmonika Quintett Butterfly

Willkommen

auf unserer Homepage

Konzert Harmonika Quintett Butterfly

Samstag, 10. März 2012

Am Samstag, den 10. März 2012, gastierte auf Einladung des Kulturvereins Voixliad das Harmonika Quintett Butterfly aus Laakirchen in der Pfarrkirche in Bad Kreuzen.

Christa Lehner führte auf interessante und humorvolle Weise durch das Programm. Zu jedem Musikstück gab es als kurze Einführung lehrreiche Hintergrundinformationen.

Als Vorgruppe trat das Mundharmonika Ensemble von Voixliad unter Leitung von Ferdinand Lehner auf und spielte einige volkstümliche Weisen. Auf dem Programm standen: Festlicher Einzug, Drei Sätze für Mundharmonika, Woaf, Hopser, Lohnsburger Walzer, Amboss Polka und Du bist so weit, weit weg.

Willst du ein Musikstück hören?

Sollte sich beim Abspielen ein neues Fenster öffnen, kommst du mit dem Zurück-Button links oben wieder zurück zur Homepage.

Danach hatte die Gruppe Butterfly ihren Auftritt. Schon mit ihrem ersten Vortrag, dem schwungvollen Mackie Boogie zogen sie die Zuhörer in ihren Bann. Die virtuosen Musiker begeisterten eine Stunde lang ihr Publikum. Den Höhepunkt und zugleich Schlusspunkt des Konzerts bildete der Säbeltanz von Aram Khachaturian. Bei den Zugaben River Kwai Marsch und Can Can waren die Zuhörer nicht mehr zu halten, sie klatschten begeistert mit und verabschiedeten die sympathische Gruppe mit Standing Ovations.

Plug-Ins werden nicht unterstützt Klicke auf den Rekorder, um die Musik zu beenden!

< < Zurück       Weiter > >

<< zurück


Maria
Maria

Lisa
Lisa

Ingrid
Ingrid

Joachim
Joachim

Georg
Georg